Die HR-Community Zentralschweiz – ein absolutes Herzensprojekt
Liebe HR-Spezialisten und -spezialistinnen der Zentralschweiz – Hallo, wir sind Andrea, Livia und Tamara, eure Gastgeberinnen bei der HR-Community Zentralschweiz.
Gemeinsam suchen wir immer nach den neusten Organisationstrends und befassen uns mit den unterschiedlichsten HR-Themen, für euch für uns intern und unsere Kund:innen. Den Austausch mit anderen HR-Fachpersonen zu gestalten und folglich von den verschiedensten Erfahrungen zu profitieren, liegt uns deshalb am ❤.
Übrigens bieten wir als HR-Spezialistinnen bei der OPES AG auch diverse Dienstleistungen sowie interimsmässige Unterstützung für eure Teams an. Kommt einfach auf uns zu.
Herzliche Grüsse
Andrea, Livia und Tamara
Beirat
Hannes Blatter | lic. ès sc. pol. / Geschäftsführer Luzerner Forum für Sozialversicherungen / Inhaber Hannes Blatter GmbH – Politikberatung & Kommunikation / Dozent Hochschule Luzern – Wirtschaft
- Lic. Politikwissenschaftler, Universität Lausanne
- Master Management im Gesundheitswesen, Universität Lausanne
Wieso bin ich Beirat für die HR-Community Zentralschweiz?
Sozialversicherungen und soziale Sicherheit werden in der Politik fast täglich neu verhandelt. Änderungen in den Rahmenbedingungen fliessen auch in die Praxis der HR-Community Zentralschweiz ein. Die HR-Community ermöglicht und fördert den Austausch zwischen den HR-Spezialisten und das immer mit den Blick auf die gegenseitige Unterstützung. Deshalb wirke ich gerne als Beirat in der HR-Community mit.
Jasmin Brun | Executive Assistant to the CHRO / HR Organizational Excellence Managerin bei Emmi Management AG
- Bachelor of Science in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management
- Mitglied im SML Chapter der International Honor Society BETA GAMMA SIGMA
- CAS Change Management
- CAS Creative Leadership & Transformation in the Digital Age
Wieso bin ich Beirätin für die HR-Community Zentralschweiz?
Eine grossartige Möglichkeit, sein HR-Netzwerk in der Zentralschweiz zu erweitern, gegenseitig voneinander zu lernen, Wissen zu teilen und den aktiven Austausch zu fördern. Ich freue mich darauf, einen Beitrag zur Entwicklung der HR-Community Zentralschweiz zu leisten und auf viele spannende Begegnungen und Insights. Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft.
Tamara Elmiger | Partnerin, Verantwortliche operatives & strategisches HR & Leiterin interne Services sowie Mitglied Shared Leadership Team bei OPES AG
- Executive MBA
- dipl. HR-Leiterin NDS HF
- Treuhänderin mit eidg. FA
- dipl. Betriebswirtschafterin HF
Wieso bin ich Beirätin für die HR-Community Zentralschweiz?
HR-Community Zentralschweiz – eine Herzensangelegenheit. Alleine sind wir stark, gemeinsam sind wir stärker. Und zusammen gestalten wir die HR-Community Zentralschweiz. Ich bin begeistert von dieser Idee und freue mich auf viele spannende Impulse und wertvolle Begegnungen.
Barbara Kretz | Leiterin Personalakademie | Lehrgangsleiterin dipl. HR-Leiterin NDS HF und HR-Fachfrau/-Fachmann mit eidg. Fachausweis (KV Luzern Berufsakademie) | Dozentin für Leadership und HR (HFW KV Luzern Berufsakademie)
- Executive Master of HRM | FH Olten
- HR-Fachfrau mit eidg. FA
Wieso bin ich Beirätin für die HR-Community Zentralschweiz?
Wissen teilen, vermehren und voneinander lernen ist für mich die Basis, um im Berufsumfeld erfolgreich zu sein. Dies funktioniert nur, wenn wir eine Plattform für Interaktion und Begegnung erschaffen. Ich bin überzeugt, dass die Erkenntnisse aus der HR-Community Zentralschweiz ins Unternehmen transferiert und Wirkung auf allen Unternehmensebenen zeigen können.